RTF 2 TEXT

Mehr
4 Jahre 10 Monate her #1707 von Commander
RTF 2 TEXT wurde erstellt von Commander
Hallo Gemeinde,

wir versuchen uns gerade an einer Abfrage an der auch die Tabelle Memos beteiligt ist, die Memo sind aber als RTF gespeichert. Wir finden
in diversen Foren (sqlcentral usw. ) zwar diverse Functions, die lassen aber immer noch am Ende mal was stehen was nicht zum Plaintext gehört, vor allen Dingen
wandeln alle bisher getesteten Functions aber die Umlaute nicht zurück. Gibt es von Signum evtl. eine fertige Function für diesen Zweck?


es grüßt
euer commander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 10 Monate her #1708 von jerhardt
jerhardt antwortete auf RTF 2 TEXT
Hallo Commander,

eine Function, die RTF-Texte automatisch in normalen Text umwandelt ist mir leider auch nicht bekannt. Wenn die Abfrage aber als UserQuery in Orgasoft.NET angezeigt werden soll, dann reicht es aus, die entsprechende Spalte mit "RTF_<Überschrift>" zu benennen, wobei <Überschrift> durch die Überschrift ersetzt werden soll, die die Spalte dann in der Anzeige bekommen soll. Wenn Orgasoft.NET bei der Anzeige einer UserQuery feststellt, dass eine Spalte mit RTF_ anfängt, dann werden RTF-Texte automatisch durch ihr lesbares Pendant ersetzt.
Noch eine Anmerkung: Wenn die Spalte nicht mit RTF_ beginnt, kann man manuell mit Shift+Strg+R die Übersetzung der RTF-Texte in der UserQuery anstoßen.

Ich hoffe, das hilft in der aktuellen Situation weiter.

Viele Grüße

Jürgen Erhardt
Folgende Benutzer bedankten sich: Commander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 10 Monate her #1709 von Commander
Commander antwortete auf RTF 2 TEXT
Hallo Herr Erhardt,

Super Lösung, Danke. Ich wollte zwar ursprünglich direkt von SQL aus exportieren in eine Excel-Datei, aber besser den Umweg über eine UserQuery als die ganzen, nicht-richtig funktionierenden Functions aus den Foren.

es grüßt mit Dank
euer commander

PS: Ich hatte es als UserExport noch probiert, aber die RTF_ Intelligenz liegt wohl im Grid ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.