Leere Datenbank

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #1788 von rollo25
Leere Datenbank wurde erstellt von rollo25
Hallo,
ich bin immer noch am Testen mit der Orgasoft.net FREE Version.

Besteht die Möglichkeit eine neue leere Datenbank zu erstellen und diese auch mit Daten füllen
oder ist das nur mit einer Small-Retail Lizenz möglich?
Gibts es dafür vielleicht eine Beschreibung?

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #1789 von jerhardt
jerhardt antwortete auf Leere Datenbank
Hallo,

die Freeware wird ja zunächst mit einer leeren Datenbank ausgeliefert, eine separate Möglichkeit, sie zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal komplett zu leeren, haben wir nicht vorgesehen. Man kann also nur die Artikel etc. einzeln löschen.

Zum Füllen der Datenbank gibt es einen umfangreichen Datenimport, der auch in der Freeware verfügbar ist. Wenn nur Artikel importiert werden sollen, dann ist der einfachste Weg, das mitgelieferte Excel-Sheet zu füllen, denn für dieses Format ist der Datenimport bereits eingerichtet und konfiguriert. Andere Formate können selbst eingerichtet werden, das ist aber für den Einstieg nicht die leichteste Aufgabe. Im Zweifelsfall hilft unser Video-Tutorial zu diesem Thema weiter.

Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.