Doppelte Adressen zusammenführen

Mehr
9 Jahre 1 Woche her - 9 Jahre 1 Woche her #732 von Jake
Doppelte Adressen zusammenführen wurde erstellt von Jake
Wir haben identische Adressen mit unterschiedlichen Korrnummern angelegt und Geschäftsvorfälle auf beiden Adressen gebucht. Welche Möglichkeiten gibt es diese Adressen mit allen historischen Daten auf eine Adresse zusammenzuführen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Tage her - 9 Jahre 5 Tage her #149 von bueromaus
bueromaus antwortete auf Re: Doppelte Adressen zusammenführen
Hallo Forum !

Das wäre auch für mich/uns ein wichtiges Thema da wir immer wieder Kunden aus Versehen doppelt anlegen. Wir haben zwar mal von unserem Projekt-Manager eine Eigene Abfrage bekommen um Doubletten zu suchen, nur was tun wir dann mit denen die wir als wirkliche Doublette erkennen ?

Grüssle
euer bueromaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mos
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 4 Tage her - 9 Jahre 4 Tage her #152 von mos
Hallo zusammen,

es ist derzeit leider nicht möglich, in Orgasoft doppelte Adressen zusammenzuführen.

Da die notwendigen Änderungen bei den zusammenzuführenden Adressen sehr umfangreich wären - beispielsweise müssten die Adress-Statistiken der betroffenen Adressen neu berechnet werden müssten - lässt sich dies nicht ohne Weiteres umsetzen. Das bedeutet nicht, dass eine derartige Funktion in Zukunft nicht denkbar ist - Orgasoft entwickelt sich ja ständig weiter.

Wenn Doubletten erkannt werden, dann besteht die Möglichkeit, die Doublette zur Bearbeitung zu sperren, so dass nicht mehr auf die Doublette gebucht werden kann. Hierzu ist ggf. der Festwert "SperrvermerkPrüfen" zu setzen. Die Doublette besteht dann zwar noch, man kann aber zumindest sicherstellen, dass die Doublette nicht weiter verwendet wird. Wenn man allerdings (z.B. wegen ausgegebener Kundenkarten) zwangsläufig mit der Doublette arbeiten muss, so empfiehlt sich, bei der Doublette eine Referenz auf die eigentliche (gewünschte) Adresse zu setzen.

Gruß, mos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.