PeriodenDefinition

  • kio
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 6 Monate her - 8 Jahre 6 Monate her #883 von kio
PeriodenDefinition wurde erstellt von kio
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein flexible Liste (in Bezug auf das Datum) bauen, in der ich die verkauften Artikel in allen Filialen sehe an einem bestimmen Tag - sowie dazu den dazu eingesetzten Wareneinsatz.

Mein Problem ist nun, dass ich bei der Selektion des Datumsbereiches immer wieder die Fehlermeldung "Tabelle Periode kann nicht zugeordnet werden" - die Periodendefinition unter der Hilfe hat mich nicht wirklich weitergebracht - welche Periode1, 2, 3 muss ich nehmen bzw. kann ich zur Periodendefinition noch an einer anderen Stelle bzw. zum Listenbau allgemein noch etwas nachlesen?

VG Kio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mos
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 5 Monate her - 8 Jahre 5 Monate her #294 von mos
mos antwortete auf Re: PeriodenDefinition
Hallo Kio,

eine solche Liste mit Periodenwerten selbst zu erstellen, so dass man nach Perioden selektieren kann, erfordert einige Grundkenntnisse im Umgang mit dem Listendesigner. Die Meldung "Tabelle Periode konnte nicht zugeordnet werden", deutet darauf hin, dass Liste und Selektion nicht zueinander passen. Es muss zunächst eine für den gewünschten Zweck passende Liste vorhanden sein, bzw. erstellt werden. Erst dann kann man mit den gewünschten Selektionen arbeiten.

Ichempfehle daher, zunächst einmal unser Tutorial zum Listendesigner auf unserer Tutorial-Seite anzuschauen, das hat schon einigen Anwendern sehr geholfen, mit dem Listendesigner zu arbeiten:
Signum Video-Tutorials

Für den Umgang mit dem Listendesigner bieten wir unseren Anwendern zudem Schulungen an - die übrigens auch individuell vereinbart werden können. Einen Überblick über unser aktuelles Schulungsangebot finden Sie hier:
Produktseminare von Signum

Gruß, mos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.