farbige Übersichten

Mehr
7 Jahre 9 Monate her - 7 Jahre 9 Monate her #1219 von Commander
farbige Übersichten wurde erstellt von Commander
Hi Leute...

dann probiere ich mein Glück heute gleich nochmal mit einer Frage. Ich habe mal gehört ( die Spatzen auf den Dächern waren ziemlich laut ), dass man in Orgasoft NET die Übersichten farbig gestalten kann. Ist das richtig, und wenn ja, wie geht das ?

euer
commander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 9 Monate her - 3 Jahre 1 Monat her #486 von asu
asu antwortete auf Re: farbige Übersichten
Hallo commander,

da hat die Spatzen-Post ja gut funktioniert . Ja, ab OrgaSoft.NET ist dies in allen Übersichten und UserQueries möglich. Dazu müssen in jeder Abfrage, in der das gewünscht ist, 1 oder 2 Spalten zugefügt werden mit den Bezeichnungen GridForeColor und GridBackColor. Diese können später in der Oberfläche dann ausgeblendet werden, oder, wenn man danach filtern möchte oder sortieren, können diese natürlich auch verwendet werden.

Die verwendbaren Farben findet man zum Bsp. hier: http://www.99colors.net/dot-net-colors

Kleines Beispiel unten]select Bestand,
case
when (Bestand < MeldeBestand) then 'Red'
ELSE 'Black' END as GridForeColor,
case
when (Bestand < EisernerBestand) then 'Yellow'
ELSE 'White'END as GridBackColor
from ArtikelFilialBestand[/code]

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten."
Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Monat her von asu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.