Sammeldruck als PDF mit OSNT

Mehr
7 Jahre 6 Monate her - 7 Jahre 6 Monate her #1237 von PeterB
Sammeldruck als PDF mit OSNT wurde erstellt von PeterB
es werden einmal monatlich ca 1000 Rechnungen per Sammeldruck erzeugt. Diese Rechnungen sollen einmal normal gedruckt werden für den Postversand und einmal als PDF Datei gespeichert werden.
Gibt es da eine Möglichkeit mit Orgasoft NT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
7 Jahre 6 Monate her - 6 Jahre 4 Monate her #511 von
Hallo PeterB,

pro Vorfallart können bis zu drei Formulare eingetragen werden. Beim Sammeldruck muss man dann die Option "Standardformular" auswählen, dann greift die Software auf die hinterlegten Formulare zu.

Alternativ kann beim Sammeldruck ein Formular bzw. der Export für den jeweiligen Drucklauf gewählt werden, in diesem Fall einfach beim zweiten Lauf aber die Option "Druckzähler ignorieren" ausschalten.

Beim Formular kann man auswählen zwischen Druck, Mail und Export. Dann gibt es noch Exportoptionen um den Namen der pdf-Dateien zu beeinflussen. Zu den Exportoptionen steht hier etwas in unserem Forum:

Exportoptionen

Vorbelegung der Emailfelder

Und Das Ganze am besten mal mit einer Sammelrechung ausprobieren und nicht gleich mit 1000

Gruß

Felix Hochapfel
Letzte Änderung: 6 Jahre 4 Monate her von fhochapfel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her - 7 Jahre 6 Monate her #512 von PeterB
PeterB antwortete auf Re: Sammeldruck als PDF mit OSNT
Hallo Felix,

danke für die schnelle Antwort.
Soweit funktioniert es, aber wenn Adressen spezielle Formulare zugewiesen wurden, werden diese nicht exportiert.
Gibt es dazu auch eine Lösung?

Gruß

PeterB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.