.NET / Layout für Mitarbeiter hinterlegen

  • paulchen
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
7 Jahre 5 Monate her - 7 Jahre 5 Monate her #1245 von paulchen
.NET / Layout für Mitarbeiter hinterlegen wurde erstellt von paulchen
wie richte ich für Benutzer das entsprechende Layout ein, dass er sich selbst global abgespeichert hat?
Wenn man z.B. in einem Vorfall das Layout anwendet, wird es beim nächsten Aufruf nicht wieder automatisch geladen. Wo stelle ich das ein?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her - 7 Jahre 4 Monate her #523 von asu
Hallo Paulchen,

das sind erst einmal 2 getrennte Themen. Definierte Layouts bestimmten Usern zuzuweisen ist eine für später geplante Erweiterung.

Bei den Vorfällen kann man Vorfällen über die Festwerte ( INI-Datei ) fixe Layouts bereits zuweisen. Wie hier in diesem Beispiel das Layout "Vorfall Standard", es läuft immer nach dem gleichen Schema ab so dass man sich den XML-Teil einfach kopieren kann und jeweils den gewünschten Layout-Namen und Kürzel ersetzen kann.

Vorfall1=Angebot,<Parameters><Layout>Vorfall Standard</Layout><VorfallKuerzel>AGB</VorfallKuerzel></Parameters>
BestellVorfall1=Bestellung,<Parameters><Layout>Vorfall Standard</Layout><VorfallKuerzel>LB</VorfallKuerzel></Parameters>

Und da es diese Festwerte für die Menüeinträge auch für Mitarbeiter gibt, kann man bestimmten Usern für Vorfälle hierüber auch Layouts zuweisen, aber eben nur für Vorfälle.
Gruß
asu

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.