Netzwerkarbeitsplatz

Mehr
4 Monate 1 Woche her #1923 von PeterB
PeterB erstellte das Thema Netzwerkarbeitsplatz
Es sind zwei neue Arbeitsplatzrechner in einem Büroraum installiert. Ein Rechner fungiert als Server mit Orgasoft.Net und dem SQL Server und der andere Rechner ist als Arbeitsplatz installiert.
Das Problem ist, dass der Arbeitsplatz sehr langsam reagiert. Besonders auffällig ist es wenn man in einem GV einen Artikel auswählt. Die Darstellung der F2 Liste geht noch, aber bis dann der angeklickte Artikel im GV erscheint, kann es bis zu 5 Sekunden dauern.
Hat da jemand eine Idee?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 1 Woche her #1924 von toja
toja antwortete auf das Thema: Netzwerkarbeitsplatz
Hallo PeterB,

die Ursachen im Netzwerk können vielfältig sein. Angefangen von Firewall, Virenscanner bis hin zu nicht erreichbare Vezeichnisse bzw. mangelnde Zugriffsrechte auf die Datenverzeichnisse des Servers sowie falsche Einstellungen des SQL Servers. Hier mal einen Blick auf den Kompatibilitätsgrad und die Protokollierung werfen. Du kannst zum Testen die Virenscanner & Firewall auf allen PCs & Server deaktivieren, Funktioniert es dann zufriedenstellen schnell, nach und nach die einzelnen Scanner & Firewalls zuschalten. Ist der Übeltäter gefunden, muss hier die Regel, welche Du in folgendem Link findest eingetragen werden, Ports ggf. auf Dein System anpassen.

Firewall

*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.