Theme Bilder tauschen

Mehr
4 Monate 2 Tage her #2049 von Commander
Theme Bilder tauschen wurde erstellt von Commander
Hallo Gemeinde.

seit ein paar Wochen nutzen wir jetzt erfolgreich Anywhere, jetzt wird es Zeit die Site mal zu individualisieren. Kann man die Bilder gegen eigene Bilder austauschen, wenn ja welche und wo?

Das mit den unterschiedlichen Themes ist ja toll, aber wir möchten es noch ne Stufe individueller haben :-)

Es grüßt euch
euer commander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 2 Tage her #2050 von asu
asu antwortete auf Theme Bilder tauschen
Hallo commander,

erst einmal Danke für den Beitrag und Ja, die Bilder kann man (sogar relativ einfach) tauschen.

Pro Theme gibt es ein Startbild und Slideshow-Bilder. Die Bilder liegen auf dem Webserver, der die Site bereitstellt. Beim Austausch der Bilder ist lediglich darauf zu achten, das Dateiname, Auflösung und Größe identisch sind. Derzeit verwenden wir JPG in 1280x900 mit 240 dpi (Slideshow 72 dpi).

Die Startbilder liegen hier in diesem Ordner

C:\inetpub\wwwroot\Anywhere\wwwroot\Content\images

Die Slideshow-Bilder hier

C:\inetpub\wwwroot\Anywhere\wwwroot\Content\site\slides

Am besten ist es die Originale vorab weg zu sichern für den Fall der Fälle.
Und, die neuen Bilder bitte separat irgendwo aufheben, da diese wieder kopiert werden müssen bei einem Update da beim Update ja wieder die Original-Bilder gesetzt werden. Hat man es einmal gemacht und alles gesichert, ist es ja aber nur noch Copy&Paste :-).

Gruß
asu

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten."
Folgende Benutzer bedankten sich: jerhardt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.