Scheduler Job aussetzen

Mehr
9 Jahre 2 Monate her - 9 Jahre 2 Monate her #688 von arnd
Scheduler Job aussetzen wurde erstellt von arnd
Hallo Signum-Team!

Es wäre gut, wenn man einzelne Scheduler Einträge, per Chekbox in der Übersicht, aktivieren und deaktivieren könnte.

Grüße
Arnd.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 2 Monate her - 9 Jahre 2 Monate her #84 von
antwortete auf Scheduler Job aussetzen
Hallo Arnd,

vielen Dank für die Anregung. Wir werden in unserer Entwicklungsabteilung prüfen, inwiefern sich dies umsetzen lässt.

Gruß, mos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her - 9 Jahre 2 Monate her #85 von Commander
Commander antwortete auf Scheduler Job aussetzen
Servus Arnd,

eine Frage von mir dazu, kannst du uns bitte 1 oder 2 praktische Beispiele nennen wo das notwendig wäre ?

euer Commander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her - 9 Jahre 1 Monat her #86 von arnd
arnd antwortete auf Scheduler Job aussetzen
Hallo Commander,

z.B. wenn man Vorfälle, vor dem automatischen Verbuchen, ausnahmsweise nochmal überarbeiten möchte.

oder

Bei der Inventur sollen Bestellautomatik und Kassendatenimport für eine Filiale ausgesetzt werden. Kassendaten senden und alle anderen Tasks sollen weiterlaufen.

oder

Kassendaten sollen nicht gesendet werden, wenn eine größere Anzahl von Artikeln geändert wird.

oder

Eine Liste soll nicht versendet werden, bis ein Fehler behoben ist.

...

Grüße
Arnd.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her - 9 Jahre 1 Monat her #87 von Commander
Commander antwortete auf Scheduler Job aussetzen
Hmmm.....OK, die Liste ist gut

Ich nutze dafür das Datum, indem ich es weit nach vorne setze, aber so ein "Häkchen" wäre natürlich viel komfortabler, da hast du absolut Recht.

euer
Commander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her - 8 Jahre 7 Monate her #98 von arnd
arnd antwortete auf Scheduler Job aussetzen
Praktisch fände ich im Fenster 'Scheduler-Eintrag bearbeiten' auch Checkboxen für die einzelnen Wochentage, sodass man einen täglichen Job zum Beispiel Samstag & Sonntag aussetzten kann.
Für fünf Tage jeweils einen wöchentlichen Job anlegen ist etwas umständlich und wird auch schnell unübersichtlich.

Sehr gut finde ich die 'Als Kopie speichern' Funktion. Aber kann man nicht statt der Meldung 'Erstmalig darf nicht in der Vergangenheit liegen' einfach das, sich aus der Periodenangabe ergebende, nächste Datum beim Speichern automatisch eintragen?

Viele Grüße
Arnd.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.