Probleme beim Ausdruck unserer PDF´s

Mehr
4 Jahre 11 Monate her #1432 von asu
Probleme beim Ausdruck unserer PDF´s wurde erstellt von asu
Moin....
heute habe ich mir mal 5 min Zeit genommen mir ein altes Phänomen anzusehen das mich schon seit längerem verfolgt. Wenn ich ein AGB oder eine AUF von uns ausdrucke, das ich als PDF bekommen habe, dann fehlen immer wieder Buchstaben, und da es nicht an mir liegt, dürfte es beim Kunden auch so sein wenn er PDF´s von uns ausdruckt.

Im WWW habe ich dazu Hinweise gefunden, die meinem Phänomen entsprechen, das es nämlich immer um Kombinationen wie ft, ti usw. handelt. die in der Vorschau aber noch zu sehen sind....
So wird um Bsp. aus

Handelsgesellschaft ==> Handelsgesellscha
Warenwirtschafts ==> Warenwirtscha s
Investitionsschutz ==> Inves onsschutz
garantiert ==> garan ert

Ausschlaggebend dafür ist wohl die verwendete Schriftart und auch die Office-Version, wobei es da wohl mal ein Update gegeben hätte. Da die PDF´s aber von L&L erzeugt werden, könnte natürlich auch combit die Ursache sein....

Bin ich der einzige der das hat, wohl kaum.....also auch Kunden...also sollte es uns interessieren, oder ?

Arno

Dateianhang:

Dateiname: Customizin...0097.pdf
Dateigröße:335 KB




..."When you view a PDF file that was created by using a 2007 Microsoft Office system document, the PDF file is displayed on the screen correctly. However, when the document is printed, some characters are missing. This problem occurs in fonts such as Calibri, Cambria, Courier New or Gabriola, in which characters such as "fi", "ti", "fl", and other combinations are frequently presented as ligatures..."

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten."
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 11 Monate her #1433 von fhochapfel
fhochapfel antwortete auf Probleme beim Ausdruck unserer PDF´s
Das Problem habe ich auch hin und wieder und zwar beim Ausdrucken von Preislisten, was sehr ärgerlich ist,. Das hat aber nichts mit irgendwelchen Office-Versionen zu tun. Ich habe es aber auch seit längerem nicht mehr verfolgt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 11 Monate her - 4 Jahre 11 Monate her #1435 von cosa
Ein Kunde hatte gestern unsere Auftragsbestätigung zum Unterschreiben anscheinend ja ausgedruckt. Da war alles korrekt.
Letzte Änderung: 4 Jahre 11 Monate her von fhochapfel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 11 Monate her #1436 von fhochapfel
fhochapfel antwortete auf Probleme beim Ausdruck unserer PDF´s
bei uns funktioniert es anscheinend auch von einigen Arbeitsplätzen aus, wir sind aber dem Ganzen noch nicht auf der Spur, wir hatten bisher den Druckertreiber unseres Druckers in Verbindung mit dem Eingesetzten BS in Verdacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her - 4 Jahre 1 Monat her #1605 von jerhardt
jerhardt antwortete auf Probleme beim Ausdruck unserer PDF´s
Antwort im öffentlichen Bereich:

Fehlende Buchstaben im PDF
Letzte Änderung: 4 Jahre 1 Monat her von jerhardt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.