Locking

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #1745 von ASefrin
Locking wurde erstellt von ASefrin
Beim Senden der Kassendaten schreiben wir jetzt auch einen Eintrag in die Tabelle Netzwerk. Ebenso wird bei Senden von Fibudaten ein Eintrag erzeugt. Wenn ein Benutzer oder Dienst nun Kassendaten bzw. Fibudaten senden möchte, prüft er zuvor, ob schon ein anderer dies gerade macht und bricht ggf. ab. Damit wird verhindert, dass sie Benutzer/Dienste in die Quere kommen.

Beim Kassendaten senden hat dies aber keinen Einfluss auf den Mechanismus mit den Lock-Dateien, da diese für die Steuerung mit externen Systemen gedacht sind.

Sollte das Senden mal mutwillig abgebrochen worden sein, muss nicht nur die Lock-Datei gelöscht werden, sondern nun auch der Eintrag in der Tabelle Netzwerk.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.