Wie kann ich das System einer mobilen Kasse wiederherstellen

  • mos
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 6 Monate her - 8 Jahre 6 Monate her #919 von mos
Auf meiner mobilen Kasse fehlt plötzlich das Icon um die Kassenapplikation zu staren. Wie kann ich das wiederherstellen?

Wenn eine mobile Kasse (d.h. das MDE - NICHT DT 930) längere Zeit nicht in Betrieb war und die Akkus (tief-)entladen sind, so ist es möglich, dass das System nach dem Laden der Akkus nicht mehr vollständig verfügbar ist, und sich beispielsweise die Kassenapplikation nicht starten lässt oder deren Icon auf dem Windows CE-Desktop nicht mehr angezeigt wird.

In so einem Fall bietet sich an, das System aus dem Backup wiederherzustellen.

Achtung! Befolgen Sie diese Schritte nur für den oben beschriebenen Fall, wenn die Kassenapplikation sich anderweitig nicht mehr starten lässt, bzw. mit dem System nicht mehr gearbeitet werden kann. Anderenfalls ist ein Datenverlust möglich!
  1. Gehen Sie über Start\Programs\Utility\Backup Tool


  2. Es öffnet sich das Backup-Tool zur Wiederherstellung des Systems. In diesem Fenster wählen Sie "Restore Now"
  3. Nun erfolgt eine Passwort-Abfrage. Für das System-Backup ist kein Passwort vorgegeben, weshalb Sie hier ohne Eingabe mit "YES" fortfahren können
  4. Die Wiederherstellung startet, bitte führen Sie an dem Gerät keine Eingaben durch, während die Wiederherstellung läuft. Dies kann einige Minuten dauern.
  5. Nach erfolgreichem Abschluss der Wiederherstellung erscheint ein Hinweis, dass an dem gerät ein reset durchgeführt werden muss, bevor man damit arbeitet. An dieser Stelle klicken Sie zunächst auf OK und betätigen danach den Reset-Knopf an der Rückseite des MDEs (der mobilen Kasse)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.