BestellbarAb und BestellbarBis

Mehr
6 Jahre 7 Monate her - 6 Jahre 7 Monate her #1178 von Commander
BestellbarAb und BestellbarBis wurde erstellt von Commander
Hallo Forengemeinde,

ich habe mit den neuen Feldern BestelbarAb und BestellbarBis ein paar Abfragen erstellt für den internen Gebrauch und dabei festgestellt, dass manche Mitarbeiter nur das Ab oder das Bis füllen und die Felder mal leer und mal Null sein können usw., aus dem Grund habe ich mir eine kleine Hilfsabfrage gebastelt, welche für jeden Artikel und jede Filiale die beiden Daten liefert, und wenn nichts eingetragen ist, dann ist das Ab Datum jeweils das Tagesdatum und das Bis Datum das Tagesdatum plus 1 Jahr, somit haben alle Zeilen ein Datum und die weiteren Abfragen fallen leichter.

Gruß
euer commander
Create View UserHelpBestellzeitraum
as
select ArtikelNr, Einheit, Farbe, Grösse, Aktiv, Filialnummer, 
CASE 
WHEN coalesce(BestellbarAb,'') = ''
THEN CONVERT(varchar(8),getdate(),112)
ELSE BestellbarAb
END
as Ab, 
CASE 
WHEN coalesce(BestellbarBis,'') = ''
THEN CONVERT(varchar(8),dateadd(YEAR,+1,getdate()),112)
ELSE BestellbarBis
END
as Bis
FROM ArtikelFilialBestand

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.