Import in Inventur

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #1817 von Commander
Import in Inventur wurde erstellt von Commander
Hallo Gemeinde!

Ich bin gerade dabei einen Import in die Inventur anzulegen, und habe ein klitzekleines Problem, ich kann das Feld (als Zuordnung) "Menge" nicht finden?

Grüssle
euer commander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #1818 von jerhardt
jerhardt antwortete auf Import in Inventur
Hallo Commander,

das entsprechende Feld heißt EingabeMengeString. Das ist etwas ungewöhnlich benannt, weil es mehr "kann" als nur die Menge aufnehmen, so kann man dort z.B. "+5" importieren, womit ein evtl. bereits vorhandener Inventursatz des selben Artikels um 5 erhöht wird anstatt ihn zu überschreiben.

Der Vollständigkeit halber noch die Info für alle, die mit mehreren Einheiten arbeiten: man kann dort auch einen Wert wie "5+3" importieren, womit dann 5x die Bestelleinheit und 3x die Standardeinheit gebucht wird. Bei "4-2" wäre es dann 4x die Bestelleinheit abzüglich 2x die Standardeinheit. Das ist besonders praktisch im Getränkehandel, wenn man 4 Kisten hat und 2 Flaschen fehlen B)

Viele Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.