Lieferanten von Stücklisten

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #1627 von paulchen
Lieferanten von Stücklisten wurde erstellt von paulchen
Hallo zusammen,

bei meinen Stücklisten wird unter Lieferanten immer die Korrnr der Filiale 0 eingetragen und ein automatisch errechneter EK-Preis. Warum ist das so?
Ich habe einen Hauptlieferanten und der ist unter Lieferanten eingetragen. Ich will die Korrnr der Filiale 0 nicht in dem Lieferantenfenster. Wie kann ich das unterbinden?
Wie gesagt, das betrifft nur die Stücklisten. In den Festwerten habe ich die StücklistenKalkulation gefunden, die steht auf 2, das würde heißen, dass die StücklistenEKs nur durch eine Reorg errechnet werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #1628 von dash
dash antwortete auf Lieferanten von Stücklisten
Hallo Paulchen,

wenn Stücklisten im Programm gepflegt wurden, dann kommen diese in der Regel nicht von einem Lieferanten. Sonst wäre es wahrscheinlich keine Stückliste sondern ein normaler Artikel.
Der automatisch errechnete EK von Filiale 0 muss eingefügt werden, weil es sonst für den Artikel im Zweifel keinen EK gäbe. Diesen EK gibt es aus Sicherheitsgründen.
Wenn man nun tatsächlich einen Lieferanten hat, dann trägt man diesen zusätzlich in dem Lieferantenfenster ein und als Hauptlieferant im Kopf, somit werden dessen Preise verwendet.

Gruß dash

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.