viele Lieferanten pro Artikel

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #1972 von PeterB
viele Lieferanten pro Artikel wurde erstellt von PeterB
Was kann die Ursache dafür sein, dass bei einer Reihe von Artikel sehr viele Lieferanten eingetragen sind. Teilweise bis zu 20 Lieferanten.
Wobei alle Zuordnungen das gleiche Datum, den gleichen EK-Preis , keine A-ArtikelNr und keinen Bestelltext haben.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #1973 von dash
dash antwortete auf viele Lieferanten pro Artikel
Hallo Peter,
genau erkennen kann ich das im Screenshot nicht, aber ist dort nur die erste Zeile in einer anderen Einheit? Die 1 in der Spalte Preisherkunft bedeutet, dass die Preise errechnet/kalkuliert wurden.
Welche Version ist im Einsatz?
Ist der Artikel ein Stücklistenunterartikel? Wurden Vorfälle für den Artikel und die Korrnr gebucht, oder die Reko durchgeführt?
Vorstellen könnte ich mir auch, dass diese Einträge durch einen Import entstanden sind.
Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #1974 von PeterB
PeterB antwortete auf viele Lieferanten pro Artikel
Version 216089
fast alle betroffenen Artikel haben Stück und Karton und immer bei Karton haben wir die Lieferanten
Kein Stückliste Artikel, Kein Import, alle Artikel werden manuell angelegt
Vorfälle nur Lieferschein und Rechnung. WE und REKo finden noch nicht statt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #1975 von uwa
uwa antwortete auf viele Lieferanten pro Artikel
Werden ggf. Lieferantenadressen kopiert?
Achtung beim Kopieren von Adressen werden die AdressArtikelKonditionen mit kopiert!! Mit jedem Kopieren erhalten die Artikel des gewählten Lieferanten auch einen Eintrag für den neuen Lieferanten.
Folgende Benutzer bedankten sich: PeterB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.