vordatierte Preisumzeichnung enthält zu viele Daten

Mehr
5 Monate 12 Stunden her #1989 von Commander
Hallo Gemeinde !

Da bin ich mal wieder. Wie jedes Jahr trudeln auch dieses Jahr wieder dutzende E-Mails mit neuen Preislisten der Lieferanten für 2019 ins Haus.

Soweit alles Routine, Import in Preisumzeichnung usw., das klappt ja alles. Was aber immer belastender wird, das sich viele Preise nicht ändern. Ja, sowas kann tatsächlich auch zur Belastung werden :-). Sicherlich bekommt man die Daten nachträglich irgendwie da aus der PUZ wieder raus über die Datenbank, es wäre mir aber lieber ich müsste de Daten erst gar nicht importieren, wenn die Erkennung bereits im Import liegen würde.

Grüssle
euer commander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 11 Stunden her #1990 von asu
Hallo commander,

wir lernen ja ständig praxisbezogen dazu und erarbeiten dann Lösungen. Die Lösung für Dein Problem gibt es jetzt glücklicherweise für dich bereits :woohoo:

In der Feld-Zuordnung kann man auch ImportEinstellungen genereller Natur definieren, also zum Bsp. ob die Datei danach gelöscht werden soll oder ähnliches. Unter anderem kann man aber auch ein Importkriterium definieren. Das ist an sich nichts Neues, das geht schon lange, als Lösungsansatz war das aber hierfür nicht verwertbar, da man beim Import nicht auf die aktuellen Preise (EK und VK) Zugriff hatte. Es gibt aber neuere Funktionen im Formeleditor in der Rubrik Artikelfunktionen wie GetArtikelEK() oder GetArtikelVK(), mit deren Hilfe man die neuen und aktuellen Preise miteinander vergleichen kann um einen Import in die Zwischentabelle, also vor dem Import bereits, abzufangen.

Beispielformel (EK oder VK müssen abweichend sein für PUZ-Import mit EK und VK):

(GetArtikelVK(GetArtikel(ArtikelNrAusLiefArt (@F1@,"70000"),0,0,"NULL"),0,1,"EUR") <>@F36@ )  or (GetArtikelEK(103,GetArtikel(ArtikelNrAusLiefArt (@F1@,"70000"),0,0,"NULL"),0,"70000") <>@F38@)

Sieht kompliziert aus als es in Wahrheit ist, der Formeleditor hilft einem ja mit den Tipps weiter.

Es grüßt Dich

asu

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.