Datenbankänderungen für Version 2.0

Mehr
5 Jahre 11 Monate her - 5 Jahre 10 Monate her #1470 von jerhardt
Datenbankänderungen für Version 2.0 wurde erstellt von jerhardt
Im November 2014 wird die Version 2.0 von Orgasoft.NET erscheinen, in der wir einige – aus Rücksicht auf die Kompatibilität zu Orgasoft NT – lange aufgeschobene Änderungen umgesetzt haben. Dadurch entfallen einige Tabellen und zahlreiche Views/Stored Procedures, die nicht mehr benötigt werden.

Weiterhin ist es in Zeiten zunehmender Internationalisierung unumgänglich geworden, dass Daten wie Artikeltexte in zahlreichen Sprachen eingegeben werden müssen. Das setzt aber voraus, dass Datenbankfelder, die Beschreibungen, Texte und Ähnliches speichern, Unicode-Zeichen aufnehmen können. Aus diesem Grund mussten zahlreiche Felder von Varchar auf NVarchar umgestellt werden. Da auf NVarchar anders zugegriffen wird, mussten auch Views/Stored Procedures/etc. angepasst werden.

Zu guter Letzt hat Microsoft angekündigt, in Zukunft einige Datentypen nicht mehr zu unterstützen. Um auch zu neuen SQLServer-Version kompatibel sein zu können, wurden diese auch gleich umgestellt. Text wurde auf NVarchar(max) und Image auf Varbinary(max) konvertiert.

Hier die Änderungen im Einzelnen.
Anhänge:
Letzte Änderung: 5 Jahre 10 Monate her von fhochapfel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.