Inventurüberwachung

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #1496 von Commander
Inventurüberwachung wurde erstellt von Commander
Hallo Gemeinde,

wir haben die Situation, das viele Filialen weit verteilt sind und die Mitarbeiter die Anweisung zur Inventur bekommen, wir jedoch selbst nicht mit dabei sind seitens der Zentrale. Zur Überwachung der Fortschritte, oder um Problemen durch fehlenden/falschen Frostbestand vorzubeugen, haben wir uns eine Abfrage in der Datenbank erstellt, die uns einen ersten Einblick in die Daten und Fakten ermöglicht. Könnte ja sein, dass dies noch von anderen benötigt wird oder Signum sich angespornt fühlt so etwas ( hübscher natürlich :-) ) in den Standard zu integrieren ;)

euer
commander
Create View UserQueryInventurKontrolle
as
SELECT        dbo.Filialen.Filialnummer, dbo.Filialen.Name1,
FrostDatum, Frost.AnzahlPosSoll, Frost.SollWert, Erfassung.AnzahlPos, Erfassung.MinDatum, Erfassung.MaxDatum, Erfassung.Wert
FROM            dbo.Filialen LEFT OUTER JOIN
--Subselect Erfassung
(
SELECT        
COUNT (ArtikelNr) AS AnzahlPos, SUM(Menge*InventurWert) AS Wert, MIN(LetztesInventurDatum) AS MinDatum, MAX(LetztesInventurDatum) AS MaxDatum,Filialnummer
FROM            dbo.InventurErfassung
GROUP BY Filialnummer
)
as Erfassung ON dbo.Filialen.Filialnummer = Erfassung.Filialnummer
LEFT OUTER JOIN
--Subselect Frost
(
SELECT        COUNT(ArtikelNr) AS AnzahlPosSoll, Filialnummer, MIN(ErstDatum) AS FrostDatum, SUM(Bestand*InventurWert) AS SollWert
FROM            dbo.InventurFrostBestand
WHERE        (Bestand <> 0)
GROUP BY Filialnummer
)
as Frost ON dbo.Filialen.Filialnummer = Frost.Filialnummer
WHERE        (dbo.Filialen.Filialnummer <> 0)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #1498 von jerhardt
jerhardt antwortete auf Inventurüberwachung
Hallo Commander,
den Vorschlag greifen wir gerne auf und werden in einer zukünftigen Version eine entsprechende Übersicht integrieren. Zu Terminen kann ich an dieser Stelle natürlich noch nichts sagen, aber bis dahin kann sich ja jeder mit der Abfrage hier behelfen. Vielen Dank dafür!
Viele Grüße
Jürgen Erhardt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her - 4 Jahre 1 Monat her #1499 von Commander
Commander antwortete auf Inventurüberwachung
Hallo Herr Erhardt,

na so etwas liest man doch gerne, finde ich Klasse, dass ein Anwender tatsächlich Ideen beisteuern kann für kommende Versionen. Bin schon richtig gespannt wie es dann mal aussehen wird :) .

euer
commander
Letzte Änderung: 4 Jahre 1 Monat her von fhochapfel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.